AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotel-Restaurant Ronalp GmbH, nachfolgend Hotel genannt.
Gültig ab November 2017.
- 1. Geltungsbereich
Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und dem Hotel Anwendung. - 2. Vertragsschluss
Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel zustande. Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt. - 3. Nutzungsdauer
Die Hotelzimmer stehen ab 15 Uhr des Anreisetages und bis 10 Uhr des Abreisetages zur Verfügung. - 4. Preisangaben
Wenn nicht anders vermerkt, sind alle Preise in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt. Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich Preisänderungen. - 5. Preisänderungen
In den folgenden Fällen kann das Hotel die ausgeschriebenen Preise ändern:
neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen, usw.)
Wechselkursänderungen (wird gemäss dem aktuellen Kurs des Hotels umgerechnet)
eindeutig erklärbare Druckfehler - 6. Annullierungen und Umbuchungen
6.1 Allgemeine Bedingungen
Annullierungen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich dem Hotel zugestellt werden. Für unsere Hotelgäste entstehen folgende Kosten: Annullierung Hotelbuchungen Einzelpersonen: - 0 - 4 Tage bis zur Anreise: 100% der Reservationskosten
- 5 - 7 Tage bis zur Anreise: 80% der Reservationskosten
- 8 - 30 Tage bis zur Anreise: 50% der Reservationskosten
- ab 31 Tage: verrechnen wir keine Kosten
- Für unsere Seminar-, Bankett- und Veranstaltungsgäste und bei Buchungen von fünf oder mehr Zimmern entstehen folgende Kosten:
- 0 - 4 Tage bis zum Anlass / zur Anreise: 80% der vereinbarten Kosten
- 5 - 7 Tage bis zum Anlass / zur Anreise: 60% der vereinbarten Kosten
- 8 - 30 Tage bis zum Anlass / zur Anreise: 20% der vereinbarten Kosten
- ab 31 Tage: verrechnen wir keine Kosten
- Die bestätigte Personenzahl gilt als Verrechnungsgrundlage. Die definitive Personenzahl muss spätestens sieben Tage vor Anlassbeginn gemeldet werden und wird in jedem Fall verrechnet.
- 6.2 Annullierungsdatum und Versicherung
Massgebend zur Berechnung des Annullierungsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung im Hotel. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend. Die Annullierungskosten werden in Härtefällen von einer Annullierungskosten-Versicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat. - 6.3 Annullierungen bei höherer Gewalt
Bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen usw. kann eine Absage durch das Hotel aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. - 6.4 Störungen und Betriebseinschränkungen
Störungen wie z. B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen den Gast zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung. - 7. Nicht beanspruchte Konsumation
Bei Seminaren, Banketten und Veranstaltungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung für bestellte, jedoch nicht beanspruchte Dienstleistungen oder nicht konsumierte Essen/Getränke. Ebenfalls kein Anspruch auf Rückerstattung besteht bei nicht genutzten Leistungen eines gebuchten Angebotspaketes oder einer gebuchten Pauschale. - 8. Ergänzende Bestimmungen für den online Bezug von Gutscheinen des Hotel-Restaurant Ronalp
- 8.1 Gültigkeit
Die online bestellten Gutscheine des Hotel-Restaurants Ronalp sind zwei Jahre gültig. Massgebend ist das Kaufdatum. - 8.2 Kaufabschluss und Lieferkonditionen
Alle Onlinekäufe sind verbindlich. Nach Kaufabschluss wird Ihnen ein Bestätigungs-Mail zugestellt. Der Gutschein wird per Post zugestellt und ist mitzunehmen. - 8.3 Rückgaberecht
Wenn Sie uns den gekauften Gutschein innerhalb von 10 Tagen auf dem Postweg retournieren, vergüten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurück. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. - 8.4 Haftung
Haftung Das Hotel haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 14 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden; anderenfalls gelten sie als verwirkt. - 8.5 Datenschutz
Das Hotel verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Gästedaten sowie der Gäste-Nutzungsdaten zu beachten. Gästedaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet. mehr zu Datenschutz - 8.6 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Für alle unter diesen AGB mit dem Hotel abgeschlossenen Verträge ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Bürchen VS / Schweiz.